Yansheng Wang (SV Siek). Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – In der Regionalliga gelangte der SV Siek am Sonntagmittag bei der zweiten Mannschaft der Füchse Berlin zu einem 5:5. Die Stormarner sind inzwischen seit vier Spielen ungeschlagen, fuhren 6:2 Punkte in Serie ein und können nun durchaus optimistisch in die letzten vier Saisonspiele gehen.

Doppel

Der Gastgeber aus der Landeshauptstadt, der in der Rückrunde personell gestärkt ist, verlangte den Schleswig-Holsteinern alles ab. Dennoch war ein Auswärtssieg für den SV Siek durchaus in greifbarer Nähe. Wang Yansheng und Mulid Kushov gewannen zunächst ihr Doppel gegen Romeo Falk und Yannick Sprengel mit 3:0. Am Nachbartisch zogen Matthias Bluhm und Laurin Struß nach einer 1:0-Satzführung gegen das Berliner Spitzendoppel, Thomas Englert und Daniel Bartels, noch mit 1:3 den Kürzeren.

Einzel Teil I

Dort setzte sich anschliessend Wang mit 3:1 gegen Daniel Bartels durch, während Kushov gegen Thomas Englert 1:3 unterlag. Bluhm hatte mit Yannick Sprengel beim 3:0 keine Mühe, doch da Laurin Struß ein 2:0 gegen Romeo Falk nicht ins Ziel brachte lautete es 3:3.

Anzeige
Anzeige

Einzel Teil II

Im Spitzeneinzel des Tages behielt Wang gegen Englert mit 3:2 die Oberhand, parallel spielte Mulid gegen Bartels und verspielte dabei leichtfertig eine 9:2-Satzführung im Schlussdurchgang, verpasste die 5:3-Führung für sein Team. Da auch Bluhm sich danach an Falk die Zähne ausbiss und verlor lagen die Stormarner sogar noch in Rückstand, durften sich letztlich bei Struß bedanken, der mit 3:0 gegen Sprengel siegte und die Punkteteilung herbeiführte.

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -