Yansheng Wang (SV Siek). Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Am Wochenenden stand in der Regionalliga das kleine Derby zwischen dem SV Siek und den SC Poppenbüttel auf dem Programm. Einen Sieger gab es nicht, das abwechslungsreiche Spiel endete leistungsgerecht 5:5.

Doppel

Das Sieker Spitzendoppel, Wang Yansheng und Mulid Kushov, bezwangen zum Auftakt Dmytro Asieiev und Janik Meder 3:1. Parallel mussten Matthias Bluhm und Till Rahberger gegen Daniel Cords und Magnus Hartvigsen ein 1:3 hinnehmen.

Oben

Da lief es richtig gut für die Stormarner! Nach dem Pflichtsieg von Wang gegen Hartvigsen (3:0) konnte Mulid Kushov den früheren Sieker Daniel Cords in fünf engen Sätzen niederringen. Auch im später folgenden Duell der früheren Doppelpartner ließ Wang noch einmal seine ganze Routine aufblitzen, bezwang Daniel Cords mit 3:1. Und auch Kushov punktete erneut, konnte sich gegen Hartvigsen mit 3:2 behaupten. Oben hatte also mit 4:0-Siegen alles richtig gemacht und geliefert.

Anzeige

Unten

Im unteren Paarkreuz schaute es allerdings komplett anders aus. Die Hamburger Akteure bestimmten das Geschehen, schnappten sich alle vier Punkte. Matthias Bluhm und Till Rahberger versuchten zwar alles, konnten sich aber nicht belohnen. So lautete es eben letztlich doch „nur“ 5:5.

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -