Tischtennis-Jugend des VfL Oldesloe startet erfolgreich ins neue Jahr

Ranglistenturnier Jugend

Oldesloe – Die beiden Tischtennis-Jugendmannschaften des VfL Oldesloe haben einen guten Start ins Jahr 2023 hingelegt. Die Jugend19-Kreisligamannschaft begann mit einem Auswärtserfolg in Siek und einem Unentschieden gegen die Jungen-Mannschaft aus Bargteheide in die Rückrunde. Maßgeblich dazu beigetragen hat Felix Kranig, der alle vier Einzelspiele gewinnen konnte.

Erneutes Remis gegen Bargfeld

Bei der in der Kreisklasse spielenden zweiten Jugend19-Mannschaft stehen aktuell ebenfalls ein Sieg und ein Unentschieden zu Buche. Während im Nachholspiel gegen Delingsdorf ein klarer Sieg errungen wurde, sprang im Duell mit den Bargfeldern genauso wie in Hinspiel nicht mehr als ein Remis heraus. Erfolgreichste Spieler mit jeweils drei Siegen waren Ben Jakob und Felix Freund.

Anzeige

Auch die Erwachsenen Tischtennisspieler des VfL Oldesloe konnten sich von der Spielstärke der Jugend überzeugen. Beim traditionellen Doppelturnier für Jung und Alt wurden viele spannende Spiele bestritten. Zwar siegten im Endspiel mit Uwe Büchau und Sven Rürup zwei Spieler aus den Herrenmannschaften, aber das aus Jung und Alt bestehende Doppel Klaus Teich und Felix Freund lieferte ihren Gegnern einen großen Kampf.

Erfreuliche Fortschritte

Keine Überraschung gab es beim Jugend-Ranglistenturnier des VfL Oldesloe. So setzte sich im Endspiel Ruben Engels gegen Kashif Ikram durch. Trainer Dieter Sauermann ist von den Fortschritten seiner Schützlinge sehr begeistert und hat schon weitere Nachwuchsspieler in der Hinterhand. Diese will er bis zum Sommer an das Niveau der Mannschaftsspieler heranzuführen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -