Foto: Tino Salzwedel

Lübeck – Der Tischtenniskreisentscheid der Lübecker Minimeisterschaften wurde in diesem Jahr im LT-Sportzentrum ausgetragen. Zuvor mussten sich die Kinder, die noch nicht in TT-Vereinen organisiert waren, über elf durchgeführte Schulturniere qualifizieren und sich insgesamt gegen 309 Jungen und Mädchen durchsetzen.

„Bei den Minimeisterschaften sind nur Mädchen und Jungen am Start, die vor dem Schulentscheid noch keine Wettkämpfe im Verein bestritten haben. Trotzdem waren viele Spiele schon auf hohem Niveau. Eine super Werbung für unseren schönen Sport“, erklärt der zufriedene Kreis-Trainer Tino Salzwedel.

Mit 22 Helfern hat das Team der Lübecker TS dieses Turnier super organisiert und durchgeführt. Keiner der Sieger und Siegerinnen ist locker „durchmarschiert“. Alle mussten kämpfen und nach Lösungen suchen.

Insgesamt am erfolgreichsten mit Treppchenplätzen waren die Schüler und Schülerinnen der Kahlhorst-Schule. Am 28. April findet der Bezirksentscheid wiederum im LT-Sportzentrum statt. Qualifiziert sind aus Lübeck die Plätze 1 bis 8.

Mädchen Jahrgang 2011/2012

Ausgefallen! Alle qualifizierten Mädchen sind nicht erschienen

Anzeige

Jungen Jahrgang 2011/2012

1. Ole Langenkämper (Trave Gymnasium)
2. Marc-Oliver Gerds (Gerhart-Hauptmann-Schule)
3. Ben Dreydoppel (Gerhart-Hauptmann-Schule)
4. Levin Georg (Gotthardt-Kühl)
5. Elias Knüppel (Trave Grund- und Gem.-Schule)
6. Miodrag Dinic (Gotthardt-Kühl)
7. Maximilian Ostrowski (Tremser Teich)
8. Matteo Drabik (Trave Gymnasium)

Mädchen Jahrgang 2013 und jünger

1. Dhevasmitha Kishorekumar (KHS)
2. Laura Hasselmann (Kahlhorst)
3. Levke Kuhn (Kahlhorst)
4. Marie Haar (Paul Gerhard Schule)
5. Clara Jakubiec (Dom)
6. Yorrike Groth-Volkmann (Roter Hahn)
7. Oda Spielmann (Marien)
8. Lucy Reichelt (Kahlhorst)

    Jungen Jahrgang 2013 und jünger

    1. Max Rode (Kahlhorst)
    2. Thore Böhme (Dom)
    3. Lasse Schönfeldt (Kahlhorst)
    4. Fiete Hirschberger (Stadtpark)
    5. Peer Hackmann (Kahlhorst)
    6. Hennrik Hudtwalker (Kahlhorst)
    7. Oskar Zimmer (Kahlhorst)
    8. Kosuke Takayama (Marien)

    Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

    • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
    • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
    • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
    • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
    • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
    • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

    Total Voters: 623

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

    Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

    - Anzeige -