Timmendorfer Strand – Sollte es zur einer Vergabe der Olympischen Spiele im Jahr 2024 nach Hamburg kommen, könnte Timmendorfer Strand ganz vorne mitspielen. Am Strand des Kurbades hofft man in diesem Fall die Beachvolleyballwettkämpfe auszutragen.

Die CDU kam nach den Deutschen Meisterschaften auf die Idee, das Thema zu forcieren. Timmendorfer Strand ist seit Jahren Austragungsort der Titelkämpfe und will natürlich auch bei Olympia ein Wort mitreden. Die anderen Parteien in der Gemeinde stehen dahinter und begrüßen den Vorschlag.

Anzeige
AOK

Vorausgesetzt Hamburg bekommt die Olympischen Spiele, könnte sich Ostholstein auf einen tollen Wettbewerb freuen. Im Rennen um die Spiele sind aber noch Budapest, Los Angeles, Paris und Rom. Zuvor wird im November in einem Referendum in der Hansestadt darüber abgestimmt. Die Bürger müssen einer Bewerbung also erst einmal zustimmen. Die Vergabe ist für den Spätsommer 2017 in Lima (Peru) geplant.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -