Lübeck – Möglichst mit einem Sieg wollen sich die Volleyballerinnen der LT am Samstag (2.4.) um 15.30 Uhr aus der Saison verabschieden. Einfach wird das nicht, denn der feststehende Meister SV Warnemünde ist Gastgeber. Die Mecklenburger, die nur ihr erstes Punktspiel in der Saison verloren, wollen vor heimischer Kulisse sicher noch einmal Grund zum Feiern haben, treffen allerdings auf eine Lübecker Mannschaft, die dieses Jahr ebenfalls noch ungeschlagen ist.

LT-Trainer Michael Kalms zu HL-SPORTS: „Der fünfte Platz ist aus eigener Kraft möglich, wenn wir einen Punkt mit nach Lübeck nehmen könnten. Wir fahren aber nach Warnemünde, um zu gewinnen und den Saisonabschluss zu krönen. Bis auf Lina Degner (krank) und Nicole Nekola (Urlaub) ist der Kader komplett.“

Anzeige

Mit Schützenhilfe durch WiWa (müssen einen Punkt gegen Rostock holen) ist der 5. Rang ebenfalls sicher. Von Platz sechs können die Lübeckerinnen nicht mehr verdrängt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -