Warnemünde – Die Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft haben zum Saisonabschluss 1:3 (20:25, 24:26, 25:22, 22:25) beim Regionalliga-Meister SV Warnemünde verloren. Damit landet das Team um Mannschaftsführerin Nathalie Stark auf Rang 5 der Abschlusstabelle.

Das Fazit von Trainer Michael Kalms: „Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde, bei der in wichtigen Phasen vieler Spiele das nötige Selbstbewusstsein fehlte, starteten die LT-Mädels in der Rückrunde richtig durch. Konnten in der Hinrunde nur drei von neun Spielen gewonnen werden, so waren es in der Rückrunde sieben Spiele. Dabei sind nicht nur die vielen gewonnenen Spiele das einzig Erfreuliche, sondern die Konstanz, die Überlegenheit und der Kampfgeist in spielentscheidenden Phasen.

So konnte zum Jahresbeginn in den ersten beiden Spielen insgesamt drei gegnerische Matchbälle abgewehrt und die beiden Spiele gegen WiWa und Rostock mit 3:2 gewonnen werden. Die Nerven muss man erst mal haben…

Anzeige

Danach begann eine Siegesserie, die nur durch die beiden erstplatzierten Mannschaften SV Warnemünde und GW Eimsbüttel gestoppt wurde.“

Ab 9. Mai geht es in die Vorbereitung der nächsten Regionalligasaison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -