Lübeck – Am kommenden Wochenende veranstaltet  der  TG Rangenberg zum ersten Mal sein neues Saisonvorbereitungsturnier für Volleyballerinnen und Volleyballer aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Am 10. September treten die Damen gegeneinander an, am 11. September die Herren. An beiden Tagen startet das Turnier um 9 Uhr mit der Begrüßung der Mannschaften in der Sporthalle des Trave-Schulzentrums. Die ersten Partien starten direkt im Anschluss, die jeweiligen Finalspiele gegen 18 Uhr. Den Abschluss bildet an den zwei Turniertagen jeweils die große Siegerehrung.

Anzeige

„Für unser  Debüt sind wir mit den Teilnehmerzahlen durchaus zufrieden“, sagt Thomas
Kranz, Hauptorganisator und Abteilungsleiter bei der TG Rangenberg. Fünf Teams bei  den Damen und sieben Mannschaften bei den Herren hatten sich bis zum Ablauf der Frist angemeldet. „Nach oben ist im Moment noch etwas Luft. Wir hoffen aber, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von unserem Turnier überzeugen zu können und damit auf einen positiven Effekt für die kommenden Jahre“, so Kranz weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -