Lübeck – Die Damen der Lübecker Turnerschaft (LT) sind am kommenden Samstag endlich gefragt. Mit dabei auch die Neuzugänge Monika Grande (Kieler TV) und Linda Schubert, die nach Julia Fleischmann (WiWa Hamburg II) den Weg an die Trave fanden.

„Linda hat über verschiedene Stationen den Weg zu uns gefunden. Sie stand schon für Neumünster, Wahlstedt und Rönnau auf dem Feld. Nun wagt sie den Sprung in die Regionalliga. Im Training beeindruckt sie uns jetzt schon mit ihrer Schlaghärte und wir hoffen natürlich, dass das im Spiel so weitergeht“, so LT-Coach Michael Kalms über Schubert (Foto rechts).

Anzeige

Zu Grande (links im Bild) sagte er: „Moni ist sicherlich keine Unbekannte. Mit ihrer enormen Erfahrung, der unglaublichen Sprungkraft und der stabilen Annahme bringt sie alles mit, was ein Trainer sich von einer Außenangreiferin wünscht. Und wir Spielerinnen freuen uns, weil es auch noch menschlich verdammt gut passt!“

Den ersten Aufschlag gibt es kommenden Samstag in der Thomas-Mann-Halle um 16 Uhr gegen WiWa Hamburg II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -