Lübeck – Nur einen Punkt konnten die Frauen der Lübecker Turnerschaft an diesem Wochenende für sich verboten. Mit 2:3 (25:20, 17:25, 25:13, 23:25, 13:15) musste sich die Mannschaft von Michael Kalms dem Kieler TV II geschlagen geben.

Dabei begann die LT vor heimischer Kulisse sehr stark. Unterstützt von den Zuschauern gelangen viele gute Angriffsaktionen, vor allem über Linda Schubert. Auch der Block stand, so dass die Turnerschaft sich einen Vorsprung erspielen konnte. Dank einer konzentrierten Schlussphase ließ man Kiel nicht mehr heran kommen, der Satz ging mit 25:20 klar an die LT. 

Doch im zweiten Durchgang gab es einen kleinen Bruch im Lübecker Spiel. Vor allem in der Abwehr häuften sich die Abstimmungsschwierigkeiten bei der LT, im Angriff wurde man zunehmen unsicher. Dazu fand der KTV immer wieder Lücken im Lübecker Block und sicherte sich so den Satz am Ende verdient mit 25:17.

LT-Coach Michael Kalms fand in der Pause vor dem dritten Satz klare Worte, doch zunächst liefen seine Mädels einem Rückstand hinterher. Nach einem Wechsel (Annika Senkpiehl für Nicole Nekola) lief es besser und Senkpiehls starke Angabenserie (neun in Folge) zog Kiel den Zahn. Von 12:10 eilte Lübeck auf 21:10 davon, sicherte den Satz am Ende souverän mit 25:13.

Anzeige
Anzeige

Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich im vierten Durchgang. Die Turnerschaft versuchte alles, um die drei Punkte in Lübeck zu halten. Doch der KTV hielt dagegen und so blieb die Partie bis zum Ende spannend. Am Ende hatte der KTV die besseren Nerven und holt sich mit einem 25:23 den vierten Satz.

So ging es in den Tiebreak und in dem lag die LT eigentlich ständig zurück. Erst nach dem Seitenwechsel kämpfte man sich nochmal ran, doch am Ende ging der zweite Punkt mit 15:13 nach Kiel.

In der kommenden Woche geht es für die Lübecker Turnerschaft auswärts weiter. Am Samstag (16.30 Uhr) ist das Kalms-Team zu Gast beim Oststeinbeker SV.

Die Turnerschaft spielte mit: Stark, Grande, Schubert, Nekola, Stoltz, Röhrig, Senkpiehl, Degner, Freund, Fleischmann, Jessen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -