Lübeck – Das erste Mal in dieser Saison bleiben die Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft ohne Satzverlust. Mit einem glatten 3:0 (25:16, 25:17, 25:17) schickte die Mannschaft von Michael Kalms den SC Neubrandenburg nach Hause und verbesserte sich dank des dritten Spiels mit Punktgewinn in Folge auf Rang fünf in der Tabelle der Volleyball-Regionalliga Nord.

Von Beginn bestimmte die Turnerschaft mit viel Tempo das Spiel. Bereits im ersten Satz blieb Lübeck in Führung, auch wenn die junge Neubrandenburger Mannschaft zumindest in Tuchfühlung blieb. Doch gegen Ende des ersten Satzes setze sich die größte Erfahrung die Abgezocktheit der LT-Frauen durch. Vor allem das Zuspiel von Judith Reddelien auf Clara Hiller funktionierte am Ende perfekt und sorgte für das 25:16 in Satz Nummer eins.

Der zweite Durchgang ist in den ersten fünf Saisonspielen immer Beute der Lübecker Gegnerinnen gewesen, doch wie schon in Oststeinbek eine Woche zuvor konnte die Turnerschaft diesmal überzeugen. Vor allem die Blockarbeit bei der Turnerschaft funktionierte und ließe die SCN-Akteurinnen immer wieder verzweifeln. Kontinuierlich und dank eines großen Siegeswillen baute LT die Führung weiter aus und sicherte den Satz am Ende ebenfalls deutlich mit 25:17. Der „Bann des zweiten Satzes“ scheint damit endgültig gebrochen.

Anzeige

Etwas kurios verlief der dritte Durchgang. Dank starker Angaben inklusive mehrerer Asse von Reddelien ging Lübeck in Führung, doch Neubrandenburg stemmte sich gegen die Niederlage und konnte Mitte des Satzes selbst die Führung übernehmen. Doch angetrieben vom heimischen Publikum drehte LT wieder auf, holte sich den eigenen Vorsprung zurück und brachte dann auch Satz Nummer drei deutlich unter Dach und Fach – ebenfalls 25:17.

Mit diesem glatten Erfolg im Rücken geht die Turnerschaft in eine kurze Pause. Erst am 10. Dezember geht es weiter, dann geht es zum Tabellendritten 1. VC Norderstedt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -