Lübeck – Die Damen der Lübecker Turnerschaft (LT) haben am Sonnabend um 16 Uhr die Chance auf Platz 3 der Regionalliga zu springen. Das Team von Trainer Michael Kalms empfängt in der Thomas-Mann-Halle den Tabellenletzten Schweriner SC (bisher nur einen Saisonsieg), hofft dabei auf den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter 1. VC Parchim. Die Mecklenburger haben es mit dem aktuellen Dritten aus Norderstedt zu tun.

Das Kalms-Team schaut aber am Sonnabend nur auf sich, will die Leistung den 3:0-Hinspielerfolg gegen die stark grippegeschwächte Stützpunktmannschaft aus der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns wiederholen. Gelingt das und sind die Parchimer ebenfalls erfolgreich, stehen die Lübeckerinnen auf dem dritten Rang. Unterschätzen darf man die Schwerinerinnen dabei allerdings nicht, sind dieses Mal mit dem vollständigen Kader dabei.

Anzeige
AOK

Beim letzten LT-Spiel (3:1 gegen GW Eimsbüttel) zeigte das Abwehrtraining seine Wirkung, steigern muss sich Kalms und Co. dennoch, denn in zwei Wochen kommt Ligaprimus Parchim in die Hansestadt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -