Lübeck – Für die Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft (LT) kommt es am Samstag um 16 Uhr in der heimischen Thomas-Mann-Halle zum Spitzenspiel der Regionalliga Nord. Der bisher ungeschlagene Spitzenreiter 1. VC Parchim gibt an der Trave seine Visitenkarte ab. Die Mecklenburger gaben in der bisherigen Saison nur zwei Sätze ab, einen davon im Hinspiel gegen die Lübeckerinnen.

Anzeige

LT-Coach Michael Kalms freut sich auf die Partie, sagt bei HL-SPORTS: „Unser Kader ist nahezu vollständig. Lediglich der Einsatz von Monika Grande ist erkältungsbedingt fraglich. Obwohl die letzten Trainingseinheiten durch die Erkältungswelle stark ausgedünnt waren, sind alle topmotiviert. In dem Spiel ist alles offen, denn wir haben nichts zu verlieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -