Lübeck – So ganz hat es die Öffentlichkeit nicht bemerkt, aber in Lübeck entsteht aktuell etwas sehr Gutes: Bereits vor fast zwei Monaten wurden die Volleyball-Weichen bei den Lübecker Herren für die Zukunft gestellt. Die TG Rangenberg stieg in die Regionalliga auf. Einem Zusammenschluss mit der Lübecker Turnerschaft stand man schon zuvor offen gegenüber. Nun haben sich beide Clubs geeinigt, diesen Weg gemeinsam zu gehen. Eine absolut richtige Entscheidung!

Unter dem Namen Volleyball-Spiel-Gemeinschaft Lübecker Turnerschaft/TG Rangenberg starten fünf Herrenmannschaften abwärts der Regionalliga. Somit ist die neue VSG Lübeck in der Verbands-, Landes- und in der Bezirksliga vertreten und kann Jugendlichen eine optimale Perspektive bieten.

Anzeige

Um noch mehr Attraktivität für die Zuschauer zu bieten, werden die Herren der VSG und die Damen der Lübecker TS, die ebenfalls in der Regionalliga starten, ihre Heimspiele in der Thomas-Mann-Halle austragen.

Die LT-Damen starten am 16. September mit einem Heimspiel gegen den Kieler TV in die Liga. Die VSG-Herren sind erst zwei Wochen später auswärts im Punktspielbetrieb gefragt. Am 30. September müssen sie zum Kieler MTV II. Zuvor geht es für beide Teams in den Pokalwettbewerb.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -