Lübeck – Am kommenden Samstag empfangen die Herren der VSG Lübecker TS – TG Rangenberg beim nächsten Heimspiel in der Regionalliga das Team des Niendorfer TSV. Nachdem am letzten Wochenende in Hamburg bei Grün-Weiß Eimsbüttel mit einer 1:3-Niederlage keine Punkte eingefahren wurden, hoffen die Lübecker endlich zu punkten. Da Coach Thomas Kranz der gesamte Kader zur Verfügung steht und von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung erkennbar ist, darf man gespannt sein ob ein Sieg herausspringt. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Sporthalle der Thomas-Mann-Schule.

Anzeige
AOK

Gleiches gilt für die Frauen der Lübecker TS, die danach an gleicher Stelle die Wende in der Regionalliga gegen den SC Neubrandenburg einläuten wollen. Trainer Michael Kalms sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben gegen Neubrandenburg noch eine Rechnung offen, beim Training gab es mentale Aufbauarbeit. Die Mädels sind besser, als die Tabelle aussagt.“ Aufschlag ist um 18.30 Uhr. Und was meint der Coach mit „Rechnung offen“? In der vergangenen Saison gab es eine recht ominöse Spielverlegung von Seiten der Mecklenburgerinnen (HL-SPORTS berichtete). Es ist also mit einem sensiblen Team aus Lübeck zu rechnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -