Wahlstedt – Mit einer 3:0 Niederlage gegen den Tabellenletzten haben dieVolleyball-Damen des SV Wahlstedt bewiesen, dass dieses Jahr in der Landesliga in vielen Fällen die Tagesform entscheidet,  wer gewinnt. Durch diese Niederlage und die anderen Ergebnisse ist die Landesliga extrem eng zusammen gerückt. Zwischen dem 1. Aufstiegsplatz und dem 1. Abstiegsplatz liegen lediglich 4 Punkte! Die Wahlstedter Damen gerieten zunächst extrem in Hintertreffen und lagen schnell mit 5 Punkten im Rückstand. Mit einer Angabenserie von Jannette Demmler konnte man hieraus eine ordentliche Führung heraus spielen (17:13). Doch leider kam Rangenberg  Punkt um Punkt heran und konnte so zum Ende hin in Führung gehen und den Satz doch noch für sich entscheiden (22:25). Unverändert ging es in den nächsten Satz über den am besten der Mantel des Schweigens gelegt wird. Mit Fehlern in allen Spielelementen machte es man dem Gastgeber einfach und verlor den Satz deutlich mit 25:10. So war es nur logisch, dass zum dritten Satz einiges umgestellt werden musste: Corinna Weißmann ging auf die Diagonalposition und Melina Polzin hierfür auf die Außenposition. Mit diesen Umstellungen zeigte sich das Team im dritten Satz harmonischer in den Abläufen und zeigte sich stark verbessert. Zum Weiteren wurde durch den Trainer eine klare Marschrichtung ausgegeben, wohin die angegriffenen Bälle zu spielen sind. So gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit zunächst leichten Vorteilen auf Seiten der Wahlstedter Damen. Doch wurde Rangenberg zum Satzende wieder stärker und so wurde es zum Satzende eng. Zunächst führte Wahlstedt noch mit 23:21, doch Rangenberg zeigte keine Nerven und holte die nächsten vier Punkte zum Satz- und Spielgewinn.  In zwei Wochen (Samstag, den 30.11.) spielen die Damen ab 15 Uhr  bei der Lübecker TS 2 (2.).

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -