Lübeck – Nach dem enttäuschenden Warnemünder Spiel und einer mehr als kurzen Trainingswoche zeigten die Lübeckerinnen sich von Anfang an mutig und kämpferisch.
Bereits in der Einspielphase war klar dass die Mädels sich keine Blöße geben wollten. Trotz der ungewohnten Zeit (Sonntag 19:00Uhr) ging den Lübeckerinnen der Volleyball deutlich geschmeidiger von der Hand als noch vor einer Woche.
Die Stimmung war positiv und den Umständen entsprechend gelockert. Dass von nun an kleine Brötchen zu backen sind und die eigene Leistung jeder einzelnen Spielerin im Fokus stehen sollte und nicht so sehr auf das Umfeld wie die Mitspielerinnen, die räumlichen Bedingungen geachtet werden sollte, war der Grundtenor in der Kabinenansprache unmittelbar vor dem Spiel.

Die Marzipanstädterinnen überzeugten am Sonntag mit einer grundsoliden Leistung in allen Elementen. Besonders die Annahme um Libera Marie Frühauf stand wie bereits gegen Warnemünde, mit dem einzigen Unterschied, dass gegen WiWa die zum Großteil sehr gute  Annahmeleistung nun in den Folgeelementen auch verwertet werden konnte.

Etwas Geduld brauchten die Lübeckerinnen dann doch, nachdem sie sich trotz einer 5:0 Führung im ersten Satz letztendlich mit 23:25 beugen mussten.
Unbeeindruckt vom vergebenen ersten Satz ging es in den zweiten Teil der Begegnung.
In den Folgesätzen konnte Lübeck dann mit einem variablen Zuspiel und einer beherzten Angriffsleistung die WiWa-Mädels immer wieder auf Distanz halten.

Nur einmal schwächelte das Team um Mannschaftskapitänin Mandy Präfcke und quittierte die starken Abwehr- und Angriffsleistungen der Hamburgerinnen in der ersten Hälfte des dritten Satzes mit einem Rückstand von 8:15 und mußten, unterstützt von einer starken Aufschlagserien durch Daniela Krüger eine beeindruckende Aufholjagd starten.

Anzeige
AOK

Allen war die Erleichterung anzusehen, als nach dem vierten Satz bei 25:17 das Spiel vorbei und die drei Punkte auf dem Punktekonto verbucht werden konnten.

In zwei Wochen geht es dann zum VSV Grün-Weiß Erkner dem Mitaufsteiger aus Brandenburg.

Ergebnisse:
23:25
25:22
25:23
25:17

Es spielten:
Mandy Präfcke, Dörte Lüdders, Christiane Friedrich, Marie Frühauf, Anne Müller, Nathalie Stark, Daniela Krüger, Paula Sprotte, Annika Senkpiehl, Daniela Krohe, Anna Tissen und Clara Hiller

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -