Lübeck – Das Jahr endete unschön für die VSG Lübeck. Die Hanseaten schlossen ihr Jahr auf dem letzten Rang ab. Nun soll im neuen Jahr die Kehrtwende her. Mit den KMTV Eagles II wartet eine Mannschaft aus dem Mittelfeld. Auf diese Aufgabe muss sich die VSG intensiv einstellen, um erfolgreich in das neue Jahr zu starten. Das Team von Thomas Kranz wartet noch auf den zweiten Saisonsieg in der Regionalliga Nord.

Anzeige
AOK

Trainer Kranz sagte vor dem Spiel gegenüber HL-SPORTS: „Der Rückrundenstart ist gegen die Kieler Nachwuchstruppe. Urlaubsbedingt müssen wir auf Mittelblocker Steffen Garbers und Hauptzuspieler Jürgen Witte verzichten, dafür feiert Christian Piontek sein Regionalliga-Debüt, der mit dem Team letzte Saison im Zuspiel die Landesmeisterschaft gewann. Es hat sich aus der Hinrunde gezeigt, dass noch alles sehr offen ist. Jeder kann jeden schlagen, wobei die direkten Ligakonkurrenten gegen den Abstieg Mettenhof, Greifswald und Niendorf sind. Dort müssen wir die Punkte holen, um die Klasse zu halten. Außerdem verstärkt uns Thomas Mai als Libero in der Annahme wieder, der bereits einige Spiele in der Hinrunde für uns erfolgreich auf der Position bestritten hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -