Lübeck – Für die VSG Lübeck stand am vergangenen Wochenende bereits der Auftakt in der Herren-Regionalliga auf dem Programm. Trainer Thomas Kranz sprach nach dem klaren 0:3 in der Thomas-Mann-Halle gegen die Kieler MTV II von „keinem wunschgemäßen Rückrundenstart“. Der Aufsteiger steht auf dem letzten Platz und weist neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer auf. Eine Hiobsbotschaft erreichte das Team zusätzlich. Jürgen Witte fällt für die kommende Partie beim Tabellendritten SV Warnemünde II (13.1., 15 Uhr) verletzt aus.

Anzeige
Anzeige

„Die Aufgabe wird dadurch nicht leichter Jetzt heißt es in zwei Trainingseinheiten die Zuspielsituation zu lösen und uns zu stabilisieren, um endlich mal wieder punkten zu können“, so Kranz weiter und fährt fort „Der Wurm muss raus, um dann im Heimspiel gegen GW Eimsbüttel zu punkten, die gegen Abstiegskonkurrent Greifswald deutlich verloren haben. Es läuft momentan alles etwas gegen uns und Schützenhilfe bleibt auch aus – jeder schlägt teilweise jeden in der Liga. Wir müssen schnell die Kurve bekommen bevor die Saison dann endgültig gelaufen ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -