Lübeck – Die Lübecker Volleyballteams stehen vor richtungsweisenden Spielen in der Regionalliga Nord. Dabei könnten die Aufgaben deutlich leichter sein, da bei den Damen der Lübecker TS die Mecklenburger Frauen des MSV Pampow als Tabellenvierte in der Thomas-Mann-Schule aufschlagen und auf weitere Punktejagd gehen. Die Damen um Trainer Michael Kalms wollen für eine Überraschung sorgen und benötigen dazu jede klatschende Hand, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Der erste Aufschlag wird am Sonnabend um 15 Uhr angepfiffen.

Im Anschluss werden die Herren der VSG Lübeck um 18.30 Uhr auf einen nicht minder schweren Gegner treffen. Die zweite Garde des Eimsbütteler TV hat sich als Liganeuling längst in der Regionalliga Nord als bester Aufsteiger etabliert und kann auf ein komfortables Punktepolster gegenüber der Abstiegsregion zurückgreifen, obwohl Sie die letzten drei Spiele wackelten und zwei klare Niederlagen gegen den 1. VC Norderstedt und den Kieler TV eingefahren haben.

Anzeige

Ganz anders stellt sich die Situation der VSG Lübeck dar, die endlich den zweiten Saisonsieg beim Niendorfer TSV erringen konnten. Dabei war es vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung im dritten Satz, die Coach Thomas Kranz Hoffnung machen: „Verletzungs- und urlaubsbedingt müssen wir auf die Leistungsträger Jürgen Witte und Rene Kriesen verzichten, aber wir wollen die knappe Hinspielniederlage positiv aufnehmen und unsere Teamleistung des vergangenen Wochenendes konsolidieren und daran anknüpfen“, so der Trainer der Trave-Männer.

Es gilt nun Farbe zu bekennen und die Verkrampfung der vorangegangenen Spiele abzuschütteln und den Teamspirit des letzten Spiels erneut zu wecken, um den Männern des ETV II Paroli zu bieten. Auch hier hoffen die Männer der Hansestadt auf viele Zuschauer, die auch noch an die Trendwende im Abstiegskampf glauben und ihre Mannen auch im nächsten Jahr in der Regionalliga Nord anfeuern wollen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -