Lübeck – Volleyball in Lübeck macht aktuell nicht viel Spaß.

Die Frauen der Lübecker Turnerschaft (LT) stehen vor einem Abstieg aus der Regionalliga, spielen am Samstag (24.2.) vor heimischer Kulisse in der Thomas-Mann-Sporthalle um 18.30 Uhr gegen den direkten Konkurrenten Wiker SV. Zehn Punkte Rückstand haben die Mädels von Coach Michael Kalms auf die Gäste und das bei noch fünf ausstehenden Partien. „Eine Mini-Chance ist noch da, doch man muss sich nichts vormachen. Den Klassenerhalt zu schaffen, wäre fast ein Wunder“, sagt er bei HL-SPORTS. Dabei musste das Team immer wieder Rückschläge während der letzten Zeit hinnehmen und die mangelnde Beteiligung kam dazu. „Wenn uns Spielerinnen während der Saison verlassen und die restlichen alles geben, kann man ihnen nicht einmal einen Vorwurf machen. Das ist sehr schade und wir wollen die Saison nun wenigstens in Würde zu Ende bringen und wenigstens ein bisschen Spaß haben. Davon hatten wir zuletzt nicht viel. Große Hoffnungen auf den Klassenerhalt habe ich allerdings nicht mehr“, so Kalms resignierend.

Anzeige
AOK

Nicht anders sieht es bei den Männern der VSG Lübeck aus. Ebenfalls am Samstag, allerdings schon um 15 Uhr, geht es an gleicher Stelle auch für sie um den Verbleib in der Regionalliga. Drei Mal dürfen sie noch ran und der Abstand auf das rettende Ufer beträgt acht Zähler. Neun sind insgesamt noch zu vergeben. Gelingt ihnen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten 1. VC Norderstedt kein Sieg, war es das für die VSG. Der Neuling würde sofort wieder eine Klasse tiefer in die Verbandsliga rutschen.

Möglicherweise ist am Samstagabend für beide Teams schon fast alles vorbei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -