Lübeck – Der Abstieg in die Verbandsliga ist bei den Frauen der Lübecker Turnerschaft (LT) und den Herren der VSG Lübeck beschlossene Sache. Jetzt gilt es für die Teams nur noch, die Saison zu Ende zu bekommen.

Die LT-Mädels reisen am Samstag um 15 Uhr zum 1. VC Norderstedt, der alle verbleibenden drei Spielen gewinnen muss, um die Klasse noch zu halten. Dabei müssen die Gastgeberinnen darauf hoffen, dass die Konkurrenz alles verliert.

Anzeige

Für die VSG-Männer geht es am Sonntag (15 Uhr) zur HSG Uni Greifswald. Der Tabellensiebte aus Vorpommern braucht noch jeden Punkt, um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Aktuell beträgt der Vorsprung nur einen Zähler.

Somit können beide Lübecker Clubs Zünglein an der Waage sein und die Gegner von diesem Wochenende mit hinunterreißen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -