Lübeck – Der zweite Satz im Spiel am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel der LT-Drittliga-Frauen beim Köpenicker SC begann mit einem Alptraum, als Mandy Präfcke (Foto) sich bei einem Angriff das linke Knie so sehr verletzte, dass sie im Anschluss in die Notaufnahme des Köpenicker Krankenhauses eingeliefert werden musste. Am Mittwoch dann die MRT-Untgersuchung, was schon nichts Gutes mit sich brachte und am Freitag durch den Orthopäden bestätigt wurde: vorderer Kreuzbandriss, Meniskusschaden und Kniescheibe verschoben. Die Operation soll Ende Januar 2014 stattfinden und danach Reha. „Diese Saison ist für mich gelaufen und dann hoffe ich nächste Saison mein Comeback feiern zu können“, so die 30-jährige Mittelblockerin des Lübecker Drittligisten.

LT-Trainer Michael Kalms sagte zu HL-SPORTS: „Für uns ist das echt bitter, weil wir nun ein großes Loch stopfen müssen. Als Mannschaftsführerin und in ihrer momentanen Verfassung wird sie uns fehlen. Jetzt müssen wir als Mannschaft enger zusammenrücken und hoffen, dass sie in der neuen Saison wieder bei uns ist. Die Unterstützung wird sie von uns bekommen. Jetzt kommen ganz schwere Spiele auf uns zu. Aber ich denke positiv und glaube an meine Mannschaft.“

Anzeige

Für den Aufsteiger geht es als Tabellenfünfter am 11.01.2014 weiter mit einem weiteren Auswärtsspiel beim BBSC Berlin, bevor dann eine Reihe von Heimspielen für die Mädels ansteht. Am 18.01. empfängt die Lübecker Turnerschaft den Wiker SV um 18.00 Uhr in der Thomas-Mann-Halle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -