Schwerin – Daniel Sprenger (28) und Toni Schneider (26) haben vorgemacht, was den Volleyballdamen des SSC Palmberg Schwerin in der kommenden Saison noch als Aufgabe bevorsteht: Zum dritten Mal in Folge hat sich das Duo einen Meistertitel geholt. Beim Finale der Beachvolleyball-Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern am Sonntag (26.8.) in Warnemünde bekräftigte das Beachteam des SSC Palmberg Schwerin mit einem Sieg den meisterhaften Abschluss der Landesserie – den Titel hatten Sprenger/Schneider nach Punkten bereits vorab in der Tasche.

In den insgesamt acht Spielen des vergangenen Wochenendes gaben die beiden lediglich im
harten Halbfinale gegen die Warnemünder Sören Schröder und Toralf Stebelow einen Satz
ab. Doch eine wiederholte Enttäuschung, noch mal an gleicher Stelle wie schon im Mai beim
Auftaktturnier der Ranglistenserie in Warnemünde zu scheitern, kam nicht in Frage – der
entscheidende dritte Satz endete klar und deutlich 15:8. „Dieses Spiel noch zu gewinnen war
wichtig, danach war der Druck weg und wir befreiter“, sagt Toni Schneider. Der Finaltriumph
über die Argentinier (und Landesvizemeister) Gabriel Dapiaggi und Santiago Etchegaray war
denn auch ungefährdet.

„Letztlich haben wir konstanter gespielt, beim Gegner war die Luft ein bisschen raus. Wir sind echt froh, dass uns hier der Sieg gelungen ist und glücklich über die Meisterschaft“, bilanziert Daniel Sprenger. Insgesamt hatte das Team seit Mai sechs der acht Turniere der Meisterschaftsserie gespielt, viermal gewonnen und zweimal den dritten Platz geholt.

Anzeige

2018 war die dritte gemeinsame Beachsaison des gebürtigen Binzers Schneider und des
Stralsunders Sprenger, die inzwischen beide in Rostock leben. Seit dem Frühjahr treten sie
als SSC Palmberg Schwerin Beachteam an.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -