Timmendorfer Strand – Am ersten Tag der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand sind Überraschungen ausgeblieben, die favorisierten Teams sowohl bei den Herren als auch bei den Damen spielen am Sonnabend im Viertelfinale weiter.

Julius Thole und Clemens Wickler vom Eimsbütteler TV sorgten für das Lokalkolorit, zogen in die Runde der letzten Acht ein. Wickler, der zweimalige Deutsche Meister und Titelverteidiger wahrte also seine Chance, seinen dritten Titel mit dem dritten Partner zu holen (2015 mit Armin Dollinger und 2017 mit Tim Holler).

Olympiasiegerin Kira Walkenhorst aus Hamburg erklärte ihre Absage bei Facebook: „Mir ist im Training eine Rippe verrutscht und ich kann nicht spielen. Ich bin so enttäuscht, das war für mich der Saisonhöhepunkt", schrieb Walkenhorst, die in Timmendorfer Strand mit ihrer neuen Partnerin Leonie Körtzinger an den Start gehen wollte. Zuvor hatte auch schon die Titelverteidigerin Chantal Laboureur aus Stuttgart wegen einer Verletzung abgesagt.
Für das Viertelfinale bei den Damen sind auch die Nationalspielerinnen Victoria Bieneck und Isabel Schneider qualifiziert, die in Hamburg trainieren.

So geht es weiter:

Anzeige

Sonnabend, 1.9.

10 bis 19 Uhr: Hauptfeld-Spiele der Frauen & Männer
ab 11 Uhr: Viertelfinalspiele der Frauen
ab 16 Uhr: Viertelfinalspiele der Männer
ab 17 Uhr: Halbfinals der Frauen
ab 21 Uhr: N-Joy-the-Beach-Party auf dem Centre Court
23.30 Uhr: Feuerwerk über der Seebrücke

Sonntag, 2.9.
ab 9 Uhr: Halbfinals der Männer
10 Uhr: Kleines Finale der Frauen
11 Uhr: Kleines Finale der Männer
ab 12.15 Uhr: Finalspiele der Frauen & Männer (live auf ProSieben MAXX und ran.de)
anschließend Siegerehrungen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -