Lübeck – Für die Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft begann das neue Jahr nicht so positiv, wie das alte endete. Mit einer glatten 0:3-Pleite kam die Mannschaft von LT-Trainer Michael Kalms am vergangenen Samstag aus Berlin wieder zurück in die Hansestadt.

Das Blatt soll sich aber heute Abend (18.00 Uhr, Thomas-Mann-Halle) ändern, wenn der Wiker SV zu Gast ist. Im Hinspiel gab es eine schmerzliche 2:3-Niederlage nach dem Auftaktsieg am zweiten Spieltag. Im Oktober konnte man eine 2:1-Satzführung beim Hinspiel nicht nach Hause bringen und musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Das weiß auch Kalms noch ganz genau und sagte vor der heutigen Partie zu HL-SPORTS: „Wir haben mit Wik noch eine Rechnung offen.“

Der 45-jährige kann dabei auf zehn gesunde Spielerinnen zurückgreifen. Nach dem Fehlstart in die Rückrunde und der Hinspiel-Niederlage brennen die Mädels ihrem eigenen Publikum zu zeigen, dass der Klassenerhalt in der 3. Liga zu schaffen ist. Mit zwölf Punkten aus neun Begegnungen steht man in der Tabelle auf Platz fünf und hat einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Der Wiker SV steckt dagegen, mit seinerseits sieben Zählern im tiefsten Schlamassel und benötigt jeden Punkt.

Anzeige
AOK

In der vergangenen Woche konnten die Kielerinnen einen Achtungserfolg gegen Tabellenführer Neustadt-Glewe erreichen. Man verlor zwar mit 2:3, doch war es das erste Mal in der aktuellen Saison, dass die Neustädterinnen mehr als einen Satz abgeben mussten.

So spannend wollen es die Lübeckerinnen um 18.00 Uhr nicht machen und zeigen, wer der Herr im Hause ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -