Schwerin – Bereits zum zweiten Mal in nur einem Monat stehen sich am Sonnabend der SSC Palmberg Schwerin und der USC Münster gegenüber. Nach dem Heimspiel in der Liga muss der SSC jetzt auswärts im Viertelfinale des DVV-Pokals ran – im nun schon achten Spiel in den kräftezehrenden ersten vier Saisonwochen.

Jedes Prozent Motivation, das von den Zuschauerbänken zugesteuert wird, um den nötigen Sieg für den Einzug ins Halbfinale einzufahren, ist also Gold wert. Heute noch haben SSC-Fans die Chance, sich an den VVK-Stellen oder im Online-Ticketshop eine Karte für die Fanfahrt nach Münster (35 Euro inklusive Fahrt und Eintritt) zu sichern. Der Bus startet am 24. November um 12.30 Uhr an der Palmberg-Arena.

Am Sonnabend, 1. Dezember steht die erste der drei Auswärtsfahrten des SSC-Partners löwenapotheken in dieser Saison an: Es geht zum Spitzenderby nach Dresden. Die Sachsen werden mit Sicherheit darauf setzen, nach dem gegen Schwerin verlorenen Supercup mit einem Heimsieg über den Meister zu triumphieren – ein verbissener und damit sehenswerter Kampf ist programmiert. Sollte die Fahrt zeitlich günstig verlaufen, wäre sogar noch ein Stopp am berühmten Striezelmarkt drin. Kurz vor Weihnachten geht es dann mit den löwenapotheken nach Potsdam, Ende Januar zum Ligaspiel nach Münster.

Übersicht löwenapotheken-Fanfahrten Saison 2018/19
Dresdner SC, 1. Dezember, Abfahrt 9.30 Uhr, 35 Euro
SC Potsdam, 22. Dezember, Abfahrt 14.30 Uhr, 25 Euro
USC Münster, 27. Januar, Abfahrt 7.30 Uhr, 35 Euro

Anzeige
Anzeige

Abfahrt immer ab Palmberg-Arena, Rückfahrt jeweils nach Spielende

Abgesehen davon startet der Fanclub „Gelbe Wand“ grundsätzlich zu jedem Auswärtsspiel durch – eine Abordnung ist immer dabei. Dafür haben die Getreuen kürzlich in einen neuen Kleinbus investiert und kurven nun mit dem auf „ZumSie“ getauften Gefährt noch meisterlicher durch die Republik. Wer Lust hat, dabei zu sein (zum Beispiel nächste Woche Dienstag beim Punktspiel beim VCO Berlin mit Ex-SSC-Coach Manuel Hartmann) meldet sich unter gelbe.wand@schweriner-sc.de.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -