Lübeck – Noch fünf Spieltage stehen auf der Liste der Volleyballerinnen. Fünf Gelegenheiten mit Endspielcharakter, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Am Samstag um 18 Uhr geht’s in der Thomas-Mann-Halle für die Lübeckerinnen gegen den SV Warnemünde, die zur Zeit einen Platz hinter den Lübeckerinnen auf Platz 8 liegen, um ganz wichtige Punkte.

Im Hinspiel, welches die Lübeckerinnen in einem schwachen Spiel mit 0:3 verloren, lief nicht richtig viel rund. Ausserdem, vor dem Hintergrund der letzten drei jeweils mit 0:3 deutlich verlorenen Spielen müssen die Mädels nun zeigen, ob bei dem Abenteuer Dritte Liga noch genügend Puste übrig ist, um den Warnemünderinnen ordentlich Paroli zu bieten.

Wenn die Leistung, die die Mädels in den letzten beiden Wochen im Training abgeliefert haben auch am Samstag abgerufen wird, ist zumindest ein spannendes Spiel zu erwarten, zu dem alle Volleyballbegeisterten in und um Lübeck herzlich eingeladen sind.

Anzeige

Das Buffet wird reichlich gedeckt sein und mit Hallensprecher Florian Schmidt ist wieder mal für Partystimmung gesorgt.

Bereits um 15 Uhr treten die Regionalliga Herren der Lübecker Turnerschaft gegen den 1.VC Norderstedt an, um ihrerseits Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Norderstedt liegt mit einem Platz Vorsprung auf den achten Tabellenplatz und wird mit Sicherheit auch alles daran setzen, um die Nase vorn zu behalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -