Wahlstedt – Die Volleyball-Damen spielten am vorgezogenen 12. Spieltag in Travemünde souverän auf und ließen dem Gastgeber keine Chance. Mit diesem 3:0 Sieg machte das Team den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt und sicherte sich den 5. Tabellenplatz. Zu Beginn des ersten Satzes gab es noch leichte Abstimmungsprobleme im Wahlstedter Spiel, so dass der Trainer früh eine Auszeit nehmen musste. Fortan spielten die Damen hoch konzentriert und mit einer geringen Fehlerquote. Der Annahmeriegel um Libera Daniela Otto stand meist sicher und ermöglichte Jannette Demmler im Zuspiel alle Möglichkeiten. Christina Kostanowitsch brachte die Wahlstedter Damen mit einer Angabenserie in Führung, die mit starken Angaben von Vanessa Finnern ausgebaut wurde. Bereits nach zwanzig Minuten ging der erste Satz mit 25:18 an Wahlstedt. Im zweiten Satz machten die Damen so weiter, wie sie aufgehört hatten. Konzentriert im Spielaufbau und druckvoll im Angriff sowie bei den Angaben. Diesmal war es Jannette Demmler, die Wahlstedt mit einer Angabenserie eine beruhigende Führung verschaffte. Travemünde konnte die Abwehr der Wahlstedter Damen nicht überwinden und der Angriff wurde immer besser. Gerade Melina Polzin fand über die Außenposition immer wieder die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Am Ende ging der Satz deutlich mit 25:13 an Wahlstedt. Im dritten Satz konnten die Damen frühzeitig die Weichen für einen weiteren Satzgewinn stellen. Jetzt war es Vanessa Finnern, die mit ihrer Angabenserie einen Elf-Punkte-Vorsprung heraus spielte (17:6). Am Ende konnte auch dieser Satz locker mit 25:13 gewonnen und der Klassenerhalt gefeiert werden.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -