Lübeck – In der Verbandsliga haben die Frauen der Lübecker Turnerschaft ihr Auswärtsspiel in Russee mit 3:0 gewonnen. „An diesem Tag klappte einfach alles“, berichtet Trainer Stefan Kühm-Stoltz.  Starke Aufschläge, variable Angriffe und eine gute Block- und Feldabwehr ließen den Gegner vom ersten bis zum dritten Satz verzweifeln. Am Ende stand nach etwas mehr als einer Stunde ein klares 3:0 für die Lübeckerinnen.

„Eine tolle Teamleistung, die die Mädels da auf die Platte gezaubert haben. Eines der konstantesten Spiele der Vergangenheit, ich bin wirklich sehr zufrieden", resümierte Trainer Stefan Kühm-Stoltz. Er freute sich zudem über die gelungenen Verbandsligadebüts der wieder genesenen Janine Hutter und Leoni Umminger. Letztere war es dann auch, die den Matchball zum 25:20, 25:15 und 25:16 verwandelte.

Anzeige
AOK

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -