Lübeck – Am kommenden Wochenende dürfen die Volleyball-Frauen der Lübecker Turnerschaft endlich mal wieder ran. Erstmals muss die noch punktlose Drittliga-Mannschaft auswärts und zwar bei der SVF Neustadt-Glewe in Mecklenburg-Vorpommern antreten.
Das Spiel steigt am kommenden Samstag um 16 Uhr beim Tabellenzweiten.

Vier Wochen Spielpause liegen nun hinter den Lübecker Volleyballerinnen. Vier Wochen, die genutzt wurden, um Daniela Krüger nach dem überraschenden, aber notwendigen Wechsel auf der Zuspielposition, im Zuspiel zu stabilisieren und auf die Mannschaft abzustimmen. Die Zeit wurde weiterhin genutzt, um die Schwächen im Bereich Block-Feldabwehr zu dezimieren.

Anzeige
Anzeige

Am Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison. Nachdem die ersten beiden Spieltage zu Hause mit jeweils 1:3-Niederlagen abgehakt wurden, steht nun ein echtes Schwergewicht auf der Liste. Neustadt-Glewe, das in den beiden vergangenen Jahren die Dritte Liga klar dominierte und zwei Mal in Folge den Meistertitel gewann, hat sich für diese Saison auf die Fahnen geschrieben, den Hattrick zu realisieren.

Die Lübeckerinnen, die nun bis auf weiteres auf Janina Marek verzichten müssen und noch emsig auf der Suche nach ihrer Maximalform sind, können unbeschwert aufspielen und das Spiel als „Trainingsspiel“ nutzen, um dann eine Woche später, wieder zu Hause, gegen den VSV Grün-Weiss Erkner auf Punktejagd zu gehen.
Das Potential zum Siegen und letzten Endes zum Klassenerhalt hat die Mannschaft phasenweise in den ersten beiden Spielen gezeigt, einzig die Konstanz liess zu wünschen übrig. Weiterhin zum Siegen notwendig sind das notwendige Selbstvertrauen und die unabdingbare Aggressivität auf dem Spielfeld.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -