Lübeck – Die Volleyball-Frauen der Lübecker Turnerschaft warten in der Dritten Liga Nord weiter auf ihren ersten Sieg. Sie unterlagen beim Favoriten SVF Neustadt-Glewe klar mit 0:3 Sätzen. Kaum eine Chance hatten die Lübeckerinnen am Samstag in ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den Titelaspiranten auf die Drittliga-Meisterschaft. Neben guten Phasen, in denen das Potential aufblitzte, standen die Mädels sich oft selbst im Weg und verschenkten gute Möglichkeiten.

Der Lübecker Angriff zeigte sich zu harmlos und der oft ungünstig positionierte und technisch nicht einwandfrei ausgeführte Block machte es den Lübecker Abwehrspielerinnen unmöglich, Bälle „am Leben zu erhalten“. Eine Fehlerquote im Block von 53 Prozent spricht eine deutliche Sprache. Es noch ein weiter Weg, um die letzten Umstellungen nach dem Ausfall von Janina Marek im Team zu verkraften.

Allerdings konnten die Lübeckerinnen das Spiel nutzen, um das Personalkarussell tüchtig kreisen zu lassen. So kam jede Spielerin zu ihrem Einsatz und auch diejenigen, die bislang noch keine Gelegenheit dazu hatten, konnten ihre Visitenkarte im Wettkampf abgeben. Allen voran Karoline Hilsenstein und Kathrin Bomba, die sogar mit zwei Assen in Folge, die Vorgaben von Trainer Michael Kalms, Risiko in den Aufschlägen einzugehen, sehr gut umsetzte und alles andere als nervös, dafür umso selbstbewußter auftrat.

Am nächsten Samstag geht es in der Thomas-Mann-Halle in Lübeck gegen den VSV Grün-Weiß Erkner, gegen die die Lübeckerinnen in der letzten Saison zwei Mal den Kürzeren gezogen hatten und verloren.

Anzeige

Ergebnisse:
20:25
16:25
14:25

Es spielten:

Christiane Friedrich, Daniela Krüger, Nathalie Stark, Dörte Lüdders, Paula Sprotte, Clara Hiller, Mandy Präfcke, Kathrin Bomba, Karoline Hilsenstein, Laura Kallenbach, Annika Senkpiehl, Nora Röder

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -