Lübeck – Die Volleyballerinnen der LT bleiben trotz der drei Schlappen immer noch motiviert und freuen sich schon auf das nächste Heimspiel am Samstag um 18.30 Uhr (Thomas-Mann-Halle) gegen den letztjährigen Mitaufsteiger aus Brandenburg.
Die Mädels vom VSV Grün-Weiß Erkner, die einen deutlich besseren Saisonstart als die LT hinlegten, tummeln sich momentan auf dem vierten Tabellenplatz mit Ambitionen auf einen Platz unter den ersten drei der Liga. Dass das kein leichtes Spiel wird, darauf deuten auch die beiden Neuzugänge des VSV GW Erkner hin. Mit Juliane Pohl, die bereits in der Jugendnationalmannschaft mitmischte und Sarah Hoppe, einer ehemaligen Zweit-Liga-Spielerin, konnte Trainer Jürgen Treppner kurz vor Saisonstart den ohnehin schon starken Kader aufrunden. In der letzten Saison mussten sich die Lübeckerinnen beim Hinspiel auf Augenhöhe in Erkner mit 1:3 geschlagen geben. Im Rückspiel in Lübeck ergatterten die Lübeckerinnen mit einer 2:3-Niederlage immerhin noch einen Punkt.

Nichtsdestotrotz arbeiten die Lübeckerinnen weiterhin emsig nach der zu Saisonbeginn notwendigen Umstellung der Mannschaft auf der Zuspiel- und Liberoposition an der Gesamtabstimmung.
Mit einer konzentrierten Leistung im Block- und Feldabwehrbereich, wollen die Mädels es den Gästen so schwer wie möglich machen und den Zuschauern ein spannendes Spiel bieten.

Anzeige
AOK

Ob’s reicht, werden die Zuschauer am Samstag erleben, wenn es wieder ab 18.30 Uhr in der Thomas-Mann-Halle heißt: „Let’s Rock“.

Und – „Der coolste DJ der Liga“ (Zitat Wiker SV), Florian Schmidt, wird dann wieder am Lautstärkeregler drehen und die Halle beben lassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -