Lübeck – Ein Punkt aus acht Spielen verheißen bei den Drittliga-Volleyballerinnen der LT nichts Gutes vor dem Weihnachtsfest. Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg kommen die Spielerinnen der Lübecker Turnerschaft nicht in Fahrt. Ein Trauerspiel mit fünf gewonnenen Sätzen bedeuten derzeit den letzten Tabellenplatz. Ändern wird die Auswärtsfahrt nach Hamburg zur VG WiWa (Samstag um 15 Uhr, Sporthalle Wandsbek) an der Roten Laterne nichts, doch mit einem Erfolg würde man motiviert in die Weihnachtspause gehen, um im neuen Jahr voll durchstarten zu können.

Anzeige

Schon einmal verhalf eine Niederlagenserie zu einer Auferstehung. Im vergangenen Februar verloren die Lübeckerinnen vier Mal in Folge und kehrten von der VG WiWa Hamburg mit einem 3:0 im Gepäck zurück. Auch diesen Samstag könnte es so ein „Aha“-Erlebnis geben. Die Hamburgerinnen liegen derzeit auf Rang sieben der 3. Liga Nord und gewannen gegen Oranienburg und Wik jeweils 3:0. Sicher ist, dass die LT-Mädels nichts zu verlieren haben, aber dafür einen Wunsch an den Weihnachtsmann: Ein Sieg im Duell der Hansestädte – mehr wünschen sich auch ihre Fans nicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -