Lübeck – Am Samstag steht wieder ein Auswärtsspiel für die Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft an. Die LT-Mädels reisen erneut in Minimalbesetzung in Richtung Bundeshauptstadt zum VSV Havel Oranienburg, der derzeit als Neunter und Vorletzter vor den Lübeckerinnen mit 6 Punkten Vorsprung in der Tabelle rangiert.

Abgesagt haben Daniela Krüger (Urlaub), Nathalie Stark (verletzt), Karoline Hilsenstein (beruflich). Fraglich ist auch der Einsatz von Annika Senkpiehl, die krankheitsbedingt die gesamte Woche im Training fehlt.

Keine optimalen Voraussetzungen also, aber dafür eine gute Möglichkeit, unbeschwert aufzuspielen. Druck wird es für die Mädels weder von der Trainerbank noch von den Zuschauern geben. Den Druck können sie sich höchsten selbst machen, was aber angesichts des Tabellenplatzes eigentlich völlig unnötig ist. Vergessen darf man dabei nämlich auch nicht, dass Dörte Lüdders und Anne Müller berufsbedingt in den vergangenen Wochen nicht trainieren konnten, aber die Mannschaft am Samstag auf jeden Fall unterstützen werden. Geschwächt durch eine Erkältungswelle, die momentan durch die Mannschaft schwappt, trainiert nur ein recht kleiner Kern mehr oder weniger regelmäßig.

Anzeige
Anzeige

Wenn auch die Bedingungen eher ernüchternd sind, so überzeugt doch die gute Laune und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team und macht die Lübeckerinnen damit unberechenbar. Aufgegeben hat keine der Spielerinnen. Es ist keine Option nach Berlin zu fahren, die Punkte abzugeben und sieglos zurückzukehren.

Im Hinspiel konnte bei der 1:3-Niederlage der dritte Satz geholt werden, aber auch da war deutlich, dass mehr drin gewesen wäre.

Spielbeginn am Samstag ist um 16 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -