Lübeck – Spätestens seit dem vergangenen Wochenende ist auch rechnerisch der Abstieg der Lübecker Volleyball-Damen besiegelte Sache. Dafür kann sich das Team von Trainer Michael Kalms nun im ersten von drei Heimspielen nacheinander von ihren Fans verabschieden und den vorläufigen Abgesang der 3. Liga anstimmen.

Anzeige

Völlig ohne Druck geht es am heutigen Samstag (21.3.) um 18 Uhr in der Thomas-Mann-Halle gegen den Eimsbütteler TV. Im Hinspiel unterlagen die Lübeckerinnen klar mit 0:3, doch gerade im letzten Spiel beim VCO Berlin 2 gelang es, den ersten Satz für sich zu entscheiden. Bei insgesamt zehn Satzsiegen in der bisherigen Saison, schon eine Überraschung. Nun hoffen die LT-Volleyballerinnen daran anzuknüpfen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -