Arbeitssieg für die SVG Lüneburg

Ungefährdetes 3:0 gegen den VC Bitterfeld-Wolfen

Erik Johannes Röhrs (SVG Lüneburg) macht den Vortänzer - das Team bejubelt den ersten Champions League Sieg. Achrivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Punktekonto aufgestockt, dabei keinen Satz abgegeben, Pflicht erfüllt: Bundesligist SVG Lüneburg ist in die Wochen, in denen es in der Bundesliga ausschließlich gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte geht, wunschgemäß gestartet und hat mit einem 3:0 (25:21, 25:22, 25:20) gegen den VC Bitterfeld-Wolfen seine Position unter den ersten Vier stabilisiert.

Die Gäste aus Sachsen-Anhalt machten es den LüneHünen vor 2.560 Zuschauenden in der LKH Arena allerdings nicht leicht und bestätigten einmal mehr ihren Ruf als stärkster der vier Aufsteiger. Erst in den Endphasen aller drei Sätze gaben sie nach großem Kampf klein bei – ein typischer Arbeitssieg ohne Glanz für die Hausherren gegen den Tabellensiebten in 79 Minuten.

Topscorer und MVP war dabei Yann Böhme mit 14 Punkten vor Eigengewächs Theo Mohwinkel (10). Bei den Gästen ragten Logan House und Ben-Simon Bonin heraus (je 11). Die SVG hat nun erstmals seit langer Zeit keine englische Woche, muss erst am kommenden Sonntag in Haching wieder ran

Anzeige
AOK

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -