Außenseiter sucht seine Chance

SVG in der Champions League gegen Jastrzebski Wegiel

So sehen Sieger aus - mit der Challenge bekommt Trainerfuchs Stefan Hübner (SVG Lüneburg) den Satz und das Spiel. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Für die Volleyballer der SVG Lüneburg steht das vielleicht größte Spiel ihrer noch recht jungen Vereinsgeschichte an: Diesen Mittwoch um 19 Uhr erwartet die SVG in der Champions League mit Jastrzebski Wegiel aus Polen eins der besten Teams Europas, wenn nicht sogar der Welt.

Beide Mannschaften sind mit zwei Siegen gegen Budweis und Las Palmas in die Gruppenphase der Königsklasse gestartet, nun stehen sie sich also in Lüneburg gegenüber – ein Match, das elektrisiert. Die mit Topstars gespickte polnische Mannschaft ist amtierender Meister und derzeit auch Spitzenreiter im Land. Und in der Champions League der vergangenen Saison standen die Polen im Finale – gegen ihre Landsleute von Kedzierzyn-Kozle, unterlagen knapp mit 2:3.

Wer in diesem Match nun Favorit ist, dürfte trotz der guten Vorstellungen der SVG in der Bundesliga (2.) klar sein. Doch Bangemachen gilt nicht – vor einem Jahr stellte sich im CEV Cup mit Modena aus Italien ein anderes europäisches Topteam als haushoher Favorit in der LKH Arena vor und musste im Playoff-Hinspiel zum Viertelfinale eine 2:3-Niederlage quittieren. Das Rückspiel und den ganzen Wettbewerb gewannen die Italiener dann allerdings.

Anzeige

So glimmt bei den SVG-Fans zumindest ein Hoffnungsschimmer, auch diesen vermeintlich übermächtigen Gegner ärgern zu können – gerade auch vor heimischen Publikum.

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -