Timmendorfer Strand – Es ist vollbracht: Beachvolleyballer Clemens Wickler aus Hamburg hat zum dritten Mal in Timmendorfer Strand den deutschen Meistertitel gewonnen. Im Jahr 2015 hatte er das Turnier mit Armin Dollinger gewonnen, im Vorjahr mit Tim Holler. Heute (2.9.) setzte er sich mit seinem Partner Julius Thole im Finale in drei Sätzen – mit 2:1 (17:21, 21:12, 17:15) – gegen Arne Bergmann/Yannick Harms (Hameln) durch. „Unglaublich, unbeschreiblich, die beiden haben es uns unheimlich schwer gemacht. Die Nerven lagen blank“, sagte Thole (21) nach der dramatischen Partie bei ProSieben MAXX. Für Thole war es die erste Deutsche Meisterschaft. Erst seit Anfang des Jahres spielt er mit Wickler zusammen.

Anzeige
AOK

Bei den Frauen setzte sich das topgesetzte Duo durch, das in Hamburg trainiert: Victoria Bieneck aus Wenden und Isabel Schneider aus Weilheim besiegten Kim Behrens/Sandra Ittlinger (OSC Baden-Württemberg) im Endspiel 2:0 (21:15, 21:15) und sind Nachfolgerinnen von Chantal Laboureur/Julia Sude (Stuttgart). Laboureur fehlte in Timmendorfer Strand wegen Verletzung. „Es war einfach so geil, wir haben uns an diesem Wochenende so gesteigert“, jubelte Bieneck. Und Schneider ergänzte: „Wir waren sehr, sehr fokussiert. Das war der Schlüssel zum Erfolg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -