Bitteres Wochenende für VSG Lübeck

Doppel-Niederlage vor Doppel-Heimspiel

Luise John (VSG Lübeck) wurde in Norderstedt zum MVP gewählt. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Ein weiteres bitteres Wochenende gab es für die Regionalliga-Team der VSG Lübeck. Die Männer, die noch vor zwei Wochen an der Tabellenspitze standen, rutschten nach der Niederlage gegen TSV Sasel (0:3) und bei Kieler TV 3 am vergangenen Wochenende (1:3) auf Rang fünf ab. Für sie war es die dritte Saisonpleite insgesamt.

Zehn Punkte Rückstand

Bei den Frauen ist Lage bedrohlicher. Der Aufsteiger aus der Verbandsliga kommt einfach nicht in Form. Die Rückfahrt vom Auswärtsspiel beim 1. VC Norderstedt am vergangenen Sonnabend war bereits wieder nach rund einer Stunde vorbei. Exakt nach 64 Minuten hieß es 0:3 (14:25, 16:25, 19:25) aus Sicht der Lübeckerinnen. Es bleibt bei Rang elf, doch der Rückstand auf das rettende Ufer wächst. Die VSG muss bereits zehn Punkte aufholen, um nicht sofort wieder abzusteigen.

Anzeige
AOK

VSG mit Doppel-Heimspiel gegen Pampow

Für den kommenden Sonnabend hofft man auf VSG-Seite um viel Fan-Unterstützung im Heimspiel um 19 Uhr gegen MSV Pampow in der Thomas-Mann-Halle. Zuvor treten die Männer beider Vereine gegeneinander an. Los geht es hier bereits um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -