Burgfeldhalle am Wochenende mit Schmettern und Annahmen

VSG Lübeck beim eigenen Vorbereitungsturnier

Vincent Rietz (VSG Lübeck). Archovfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Nach einem ersten Vorbereitungsturnier in Flensburg und einem Sieg aus drei Spielen geht es am Sonntag ab 9 Uhr für das Dritt- und Regionalliga-Team der VSG Lübeck in der Burgfeldhalle als Gastgeber zum nächsten Test vor dem Saisonstart.

In der Gruppe A spielt die VSG I gegen ETV Hamburg, TuS H/M Kiel und VG Halstenbek/Pinneberg. In der Gruppe B trifft die VSG II auf Schweriner SC, KTV Adler II und TSV Sasel.

Anzeige

Mit dem letzten Baustein sucht der Aufsteiger in die 3. Liga noch einen Mittelblocker. „Wir suchen generell für unsere Dritt- und Regionalligamannschaften auf einigen Positionen Verstärkungen, insbesondere auf der Mittelblockerposition“, sagt VSG-Leiter Thomas Kranz zu HL-SPORTS. Mit dem ersten Turnier an der dänischen Grenze ist man bei der VSG Lübeck zufrieden. „Wir haben hervorragend gegen einen dänischen Zweitligisten gespielt und einen Satz gewonnen. Gegen Kiel, die in der 2. Liga spielen, hatten wir keine Chance, aber das war vorauszusehen. Gegen Flensburg war es dann eine recht souveräne Leistung“, so Trainer Marco Schlicht.  

Die Frauen sind schon am Sonnabend in der Burgfeldhalle aktiv. Die Zweit- und Viertvertretungen der Hansestadt spielen in der Vorrunde des Landespokal.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -