Diagonalangriff komplett

Nach Yann Böhme verlängert nun auch Xander Ketrzynski

Beastmode: Xander Ketrzynski (SVG Lüneburg) feuert sich selbst und die Mannschaft an. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Die Planungen für den Kader in der Saison 2023/2024 schreiten beim Bundesligisten SVG Lüneburg voran. Mit Xander Ketrzynski hat nun ein zweiter Spieler seinen Vertrag verlängert, womit die Position des Diagonalangreifers schon komplett besetzt ist.

Nachdem kürzlich Yann Böhme seinen neuen Kontrakt signiert hatte, tat es ihm jetzt sein Konkurrent gleich. Ketrzynski war im vergangenen Sommer eigentlich als Mittelblocker gekommen, doch der Kanadier hat in seiner noch jungen Karriere schon mehrfach die Position gewechselt und war Mitte Februar auch bei der SVG wieder höchst erfolgreich in den Diagonalangriff zurückgekehrt. Dort soll nun seine Zukunft liegen, darüber sind sich Spieler und Verein einig.

Anzeige
Anzeige

„Da kann er seine Aggressivität auf dem Feld besser ausleben“, hat Chefcoach Stefan Hübner festgestellt. „Ich habe das Gefühl, dass das am besten zu mir passt“, glaubt auch der 2,08-Meter-Mann, der sich auch ansonsten in Lüneburg überaus wohl fühlt und deshalb nicht lange überlegen musste, als er das Vertragsangebot bekam.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -