Eine Reise geht zu Ende – VSG Lübeck vor letztem Regio-Spieltag

Letzte Minuten gegen Warnemünde

Foto: Lobeca

Zum letzten Spieltag der Regionalliga-Saison 2023/2024 geht es für die VSG Lübeck am kommenden Sonnabend in die Hansestadt Rostock. Dort treffen sie in der Ospa-Arena auf die Frauen des SV Warnemünde. Der vorzeitige Abstieg steht leider schon fest für die Lübeckerinnen.

Motivation trotz Vorentscheidung

Nach zuletzt einem gewonnenen Ligaspiel gegen Neubrandenburg und einem zweiten Platz im Pokal reist die VSG motiviert zum Spiel, um noch ein letztes Mal ein Spiel in der Regionalliga genießen zu können, denn rein punkte technisch reicht auch ein Sieg leider nicht mehr, um die Liga halten zu können. Doch rückblickend kann man sich über eine Saison mit vielen guten Spielen und mehr Punkten auf dem Konto freuen, als noch im vergangenen Jahr.

VSG will „Frei aufspielen“

Für Zuspielerin Johanna Schilke ist die Taktik für das kommende Wochenende klar. „Frei aufspielen und nochmal zeigen welches Potenzial in der Mannschaft steckt und nochmal richtig Spaß haben, denn so gewinnt es sich bekanntermaßen am Besten.“ Es wird für viele das vorerst letzte Regio-Spiel werden. Punkte sind am Sonnabend nicht so wichtig. Es geht darum, einfach noch einmal alles zu genießen.

Anzeige

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -