Erneute Quarantäne für SSC Palmberg Schwerin

Schwerin – Beim routinemäßigen Corona-Test nach der Rückkehr vom Champions-League-Turnier in Italien gab es beim SSC Palmberg Schwerin fünf positive Testergebnisse, drei Spielerinnen und zwei aus dem Umfeld der Mannschaft. Die betroffenen Personen wurden umgehend isoliert und stehen in Kontakt mit dem örtlichen Gesundheitsamt. Gleichzeitig haben sich alle Kontaktpersonen 1. Grades in eine häusliche Quarantäne begeben und es sind erneute Testungen in der kommenden Woche geplant.

Die Delegation wurde zuletzt am Mittwoch, 2.12., im Rahmen des Turniers in Florenz negativ getestet, um das letzte Champions-League-Spiel am 3.12. bestreiten zu können. Infektionsquelle und -ort können von den Verantwortlichen derzeit nicht ausgemacht werden, alle Betroffenen haben sich während der Auswärtsreise ausnahmslos an die erhöhten Hygienemaßnahmen gehalten.

Anzeige
Anzeige

Die Spiele der Volleyball-Bundesliga, angesetzt für den 12.12. in Dresden und den 19.12. in der Palmberg Arena gegen Stuttgart, werden voraussichtlich verlegt. (PM/Hanna Jehring)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -