Gemischte Gefühle bei der VSG Lübeck

Zwei Niederlagen und ein Sieg

Christoph Menge (vorne links) und Vincent Rietz (beide VSG Lübeck) warten auf den nächsten Aufschlag. Archivfoto: Lobeca

Wik – Die VSG Lübeck musste im ersten Spiel in der Frauen-Regionalliga im neuen Jahr eine 0:3-Niederlage gegen Wiker SV hinnehmen. Nachdem man die ersten beiden Sätze deutlich mit jeweils 14:25 und 18:25 verlor, rappelten sich die Mädels aus Lübeck noch einmal auf und warfen im letzten Satz alles in die Wargschaale. Doch auch im dritten Durchgang reichte es nicht für einen Satzgewinn. Man verlor diesen mit 26:28. Gegen den Tabellenführer war die Auswärtsniederlage sicherlich kein Beinbruch. Besonders gegen Neubrandenburg, Schwerin und Reinbek müssen Punkte geholt werden. Aktuell steht die VSG auf Rang acht. Als nächstes fährt man nach Parchim zum Tabellenzweiten. Die Partie startet am Sonnabend um 16 Uhr.

Zwischen Aufstieg und Abstiegsangst

In der 3. Liga läuft es bisher hervorragender für die ersten Männer der VSG Lübeck. Am vergangenen Wochenende gewann man erneut. Ein 3:1 (25:18;25:20;19:25;27:25)-Sieg festigte Lübeck den dritten Platz. Man steht weiterhin auf Platz drei mit einem Spiel und zwei Punkten weniger als der Zweitplatzierte, Schwerin. Am kommenden Wochenende eröffnet man das Jahr 2024 dann auch vor heimischen Publikum. Der SC Potsdam ist zu Gast.
Für die Zweitvertretung wird es hingegen immer schwerer. Sie verloren am vergangenen Sonnabend mit 0:3 (23:25;15:25;13:25). Nach der Niederlage gegen TuS H/M steht man weiterhin auf dem letzten Platz mit einem Punkt. Am kommenden Wochenende spielt man beim VC Greifswald, dem Vorletzten der Tabelle. Hier kann nur ein Sieg das Ziel sein.

Anzeige

Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?

  • Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
  • Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
  • Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
  • Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
  • Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
  • Florian Egerer (4%, 41 Votes)

Total Voters: 563

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -