Hoffen auf die Wildcard

Wie geht es weiter mit der VSG Lübeck?

Luise John (VSG Lübeck) blockt einen Schmetterball von Lilly Steffens (VT Hamburg)

Lübeck – Der sportliche Abstieg der VSG Lübeck-Frauen aus der Regionalliga steht seit einigen Wochen fest. Am vergangenen Wochenende waren die Lübecker noch einmal in Warnemünde zu Gast, verloren jedoch auch diese Partie mit 0:3. Der Abstieg ist allerdings noch nicht zu 100 Prozent besiegelt.

Die Chance

Bereits im vergangenen Jahr sind die Frauen der VSG sportlich abgestiegen, haben sich allerdings trotzdem in der Regionalliga gehalten. Doch wie ist das möglich? Ganz einfach. Lübeck bleibt in der Liga, wenn ein weiterer Platz frei wird, das heißt wenn ein Regionalligist den Platz in der Liga nicht mehr haben will. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass ein vermeintlicher Aufsteiger aus welchen Gründen auch immer nicht aufsteigen will, kann oder möchte.

„Das letzte Spiel genossen“

Marie Schwarz: „Ich würde sagen wir haben nicht so richtig ins Spiel gefunden und konnten von Anfang an nicht das abrufen was wir eigentlich können. Aber wir haben uns gut verkauft und das letzte spiel der Saison nochmal genossen.“

Anzeige
Anzeige

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -