In Leipzig auf Platz zwei: Tilo Rietschel sammelt weiter Punkte

Tiko Rietschel und Richie Peemüller im Sand.

Lübeck – Weiter geht’s für Tilo Rietschel (VSG Lübeck) im Sand. Nach dem Qualifikations-Aus in Italien ging es für den Lübecker schon am Wochenende in Leipzig beim Beachvolleyball-Turnier weiter. Dort wurde der 19-Jährige mit seinem Court-Partner Richie Peemüller (Hamburg) Zweiter. Im Finale verloren beide gegen das Team Kühlborn/​Mischke. Jannik Kühlborn belegte bei der vergangenen Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand Neunter. Eyk Mischke ist amtierender deutscher Mixed-Meister. Das Ergebnis gegen das Lübeck und Hamburg war mit 2:1 (21:7 15:21 12:15).

Neues Passsystem für Rietschel und Peemüller

„Wir haben unseren Setzplatz bestätigt“, so Rietschel zu HL-SPORTS. „Unser Ziel war es nach dem windigen Norderney das erste Mal zusammen einen Wettkampf ohne viel Wind zu spielen und uns weiter einzuspielen. Wir haben ein neues Passsystem entwickelt, was wir dieses Turnier direkt ausprobieren und ausbessern konnten. Insgesamt hat das gut geklappt und wir haben viel wertvolle Spielpraxis als Team gesammelt. Leider erwische im zweiten Spiel und Richie im Finale ein nicht so gutes Spiel, weswegen wir uns zweimal geschlagen geben mussten. Wir nehmen 20 Punkte für die Rangliste mit, was ein kleiner, aber vielleicht wichtiger Schritt ist.“

Anzeige

Ein Wochenende Pause

Nach dem Stress der vergangenen Wochenenden wird der Lübecker nun erst einmal eine Mini-Pause einlegen und sich generieren. Danach wartet vermutlich schon das nächste Sandkorn auf ihn und Peemüller.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -