Jubiläum am Timmendorfer Strand: Aufschlag, Satz und Sieg

30 Jahre Deutsche Meisterschaften im Beachvolleyball

Julia Sude vor vier Jahren am Netz gegen Teresa Mersmann in Timmendorfer Strand. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Timmendorfer Strand – Es wird das Jubiläumsevent im Sand. Die Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften steigen ab Donnerstag und es wird einiges erwartet, wie Turnierchef Alexander Walkenhorst bereits im Interview mit HL-SPORTS versprach. „Jünger soll es werden“, versprach er der Gemeinde und nun geht’s los.

Hamburger haben gute Chancen

Jeweils die 16 besten Teams baggern um den Finaleinzug am Sonntag. Bei den Männern gelten Nils Ehlers und Clemens Wickler vom ETV Hamburg als Favoriten. Bei den Frauen sind Karla Borger und Julia Sude in der Setzliste ganz oben. Svenja Müller (ETV Hamburg) mit ihrer Partnerin Cinja Tillmann (Düsseldorf) sowie das Duo Sandra Ittlinger/Isabel Schneider (FC St. Pauli) werden ihnen das Leben schwermachen.

Alle Spiele live

Wer die Spiele nicht live in der Strand-Arena direkt an der Ostsee sehen kann, hat die Chance den TV-Stream auf https://www.twitch.tv/spontent zu verfolgen. Tickets für den Center Court gibt es ab 25 Euro hier. Die beiden Nebencourts sind ohne Eintritt.

Zeitplan

Mittwoch, 18 Uhr „German Beach-Tour“-Award

Anzeige

Donnerstag, ab 11 Uhr Hauptrundenspiele, ab 19 Uhr Party

Freitag, ab 10 Uhr Hauptrundenspiele, ab 19 Uhr Party

Sonnabend, ab 10 Uhr Hauptrundenspiele, ab 17.15 Uhr Halbfinale der Frauen, ab 19 Uhr Party

Sonntag, ab 11 Uhr Halbfinale der Männer, 13.45 Uhr Frauen-Spiel um Platz drei, 15 Uhr Frauen-Finale, 16.30 Uhr Männer-Spiel um Platz drei, 18 Uhr Männer-Finale.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -