Lebensmittelvergiftung bei Favoriten – Hamburger mit Schnellstart

Tag 1 bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Clemens Wickler (ETV Hamburg) im Zweikampf gegen Manuel Harms (TuS Mondorf). Foto: Lobeca/Otto Kasch

Timmendorfer Strand – Das war schon ein Schock für die Veranstalter der 30. Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft am Donnerstag an der Ostsee. Die an Nummer 1 gesetzten Karla Borger und Julia Sude mussten passten. Sude erlitt eine Lebensmittelvergiftung und konnte nicht antreten. Für das Duo eine bittere Nachricht. Kurz vor Turnierstart klagte sie über Magen-Darm-Probleme. Später stellte ein Arzt die genaue Diagnose.

Anzeige
AOK

Herren-Top-Duo im Spaziergang

Bei den Herren war es für die Favoriten ein Leichtes das erste Spiel zu gewinnen. Nils Ehlers und Clemens Wickler aus Hamburg besiegten das Duo Manuel Harms/Leo Hausschild in 34 Minuten mit 2:0 (21:12, 21:14).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -