Lübecker auf Jagd nach weiteren Punkten – Zuspiel-Abteilung krank und Trainings-Test gegen Männer

VSG Lübeck mit nächstem Heimspiel: Alle guten Dinge sind drei

Ilona Zickwolff (VSG Lübeck) mit dem Angriffsball im vergangenen Heimspiel gegen Wiker SV. Foto: Lobeca

Lübeck – Die VSG Lübeck ist in der Frauen-Regionalliga angekommen. Drei Saisonspiele sind absolviert und vier Punkte holte das Team von Tanja Rietz. Am kommenden Sonnabend heißt es wieder Heimspiel in der Thomas-Mann-Halle.

Ein Rückblick

Am Montag lag der Schwerpunkt im Training der VSG-Mädels im Hinterfeldangriff und dem Zuspiel über die Libera, da die Zuspielerinnen krankheitsbedingt pausieren mussten. Abgerundet wurde das Training mit einem Spiel gegen die parallel trainierende dritte Männermannschaft, die sich tatsächlich das eine oder andere Mal haben blocken lassen. Am Mittwoch drehte sich das Training hauptsächlich um die Block- und Feldabwehr, explizit wiederholt wurde der „Swingblock“.

Eine Vorschau

Am Sonnabend (14.10.) um 16 Uhr ist es wieder so weit, die Lübecker Frauen haben wiedre ein Heimspiel und empfangen den 1. VC Parchim. Sie sind im Jagdfieber auf weitere Punkte für den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord.

Milena Klapp, MVP des ersten Spiels der Saison, sagt zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und sind motiviert, als Team unter der Leitung von Tanja Rietz und Julius Niehoff variabel anzugreifen.”

Anzeige
AOK

Anschließend, um 19 Uhr, spielen die Regionalliga-Männer ebenfalls – Gegner ist der VC Greifswald.

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -